Genf und Chamonix-Mont-Blanc

Reisedatum: 1. Februar 2017 - 14. Februar 2017

Im Februar haben wir uns auf eine Kurzreise nach Genf begeben. Ab Düsseldorf ging es direkt nach Genf. Der Flughafen war einfach zu navigieren und wir haben schnell den Bahnhof gefunden um mit dem Zug direkt zum Hauptbahnhof fahren zu können. Angekommen am Hauptbahnhof war es nur ein kurzer Spaziergang zu unserem Hotel, Auteuil Manotel, ein 4 Sterne Stadthotel mit tollem Frühstück.

Abends haben wir noch einen kleinen Bummel in der Stadt gemacht und viele kleine Läden und Restaurants/Cafes gesehen. Die Stadt am Rande des Genfersees ist die zweitgrößte Stadt der Schweiz neben Zürich. Seit Jahren wird Genf neben Zürich und Basel als eine der Städte mit der weltweit höchsten Lebensqualität und zugleich mit den höchsten Lebenshaltungskosten weltweit gelistet. Dies konnten wir auch feststellen, durch die vielen freundlichen und glücklichen Menschen die uns begegneten.

Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg nach Chamonix gemacht um das Skigebiet und den Gletscher kennen zu lernen. Wir selber fahren keinen Ski, aber dort war noch buntes Skitreiben, viel Schnee und eine wunderschöne kleine Ortschaft am Fusse des Mont Blanc, der höchste Berg der Alpen. Ausgerüstet mit Wintersachen und Handschuhen und Mütze haben wir uns in einen Alpenzug begeben, 20 Minuten Fahrt mit der berühmten roten Zahnradbahn und schon waren wir an der Zunge der Mer de Glace, des längsten Gletschers Frankreichs! Hier sind wir dann über einige viele Treppenstufen runter zum Gletscher gewandert um dort die Eisgrotte zu besuchen.

Eine wunderschöne Fahrt mit tollen ausblicken über die Drus, Grandes Jorasses u. a. Ein Erlebnis nicht nur für uns Großen, sondern auch für unseren Sohn.

Gerne erzähle ich Ihnen noch mehr über meine Erfahrungen in Genf und Chamonix.

Chrischi Neu 2024 3

lippstadt1@tui-reisecenter.de

Unsere Standorte

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten passen nicht? Kein Problem! Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich!