Urlaub für Menschen mit Behinderung
Mit unseren spziellen Beratungstools finden wir zu den aufgelisteten Hotels wichtige Informationen zu:
- Zimmerausstattung (z.B. Türbreite, Haltegriffe im Bad)
- Hotelausstattung (z.B. Erreichbarkeit über Rampen, Einstieg in den Pool)
- Lage und Umfeld (z.B. befestigte Wege zur Promenade und zum Strand)
- sonstige Hinweise
Wie schaffen wir für behinderte Kunden das perfekte Urlaubserlebnis?
- Wir wählen gemeinsam mit Ihnenn das passende Urlaubshotel aus einer geeigneten Liste aus.
- Wir legen Sie Sie eine Buchung an.
- Wir senden für Sie den „TUI Fragebogen für Reiseteilnehmer mit Behinderung“ ausgefüllt an den "TUI-Spezialservice"
- Wir melden für Sie bei TUIfly Flugleistungen, wie die Mitnahme des eigenen Rollstuhls und medizinisches Gepäck oder auch einen Leihrollstuhlservice am Flughafen an.
- Wir fragen für Sie den ggfs. benötigten Sondertransfer mit oder ohne Rampe im Zielgebiet an und leiten spezielle Anfragen zur Zimmerausstattung an das Hotel weiter.
Kennen Sie Menschen mit Behinderung? Diese Kundengruppe reist gerne, ist aber auf der Suche nach einem passenden Urlaub meistens ratlos und vermutet spezielle Angebote gegebenenfalls nicht in unserem Reisebüro. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns weiterempfehlen - und Ihr Bekannter sicherlich auch!
TOP 10 Hotels für Reisen mit Handicap in die beliebtesten Ferienregionen >>
Behindertengerechte Hotels Ostsee und Nordsee >>
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Übrigens, unser Büro verfügt über einen speziellen Eingang für Rollstuhlfahrer in der Heesestraße/ Ecke Bergstraße.